Stromkosten

u.a. Taxonomie, Biologie, Ökologie, Systematik .......
Moritz
Newbie

Stromkosten

Beitragvon Moritz » Di 14 Mai, 2019 15:19

Hallo,

mein Name ist Moritz und ich bin 34 Jahre alt. Ich überlege in Zukunft einen Königspython zu pflegen. Vorneweg:
Ich habe bis jetzt nur Informationen über den Python regius im Netz gesammelt und stehe noch nicht vor dem Kauf. Ich habe auch noch keinerlei Erfahrung in der Pflege von Schlangen oder anderen Reptilien.
Eine Frage zu der ich noch keine konkreteren Informationen finden konnte ist der monatliche Stromverbrauch. Es ist mir vollkommen bewusst, dass die Kosten in der Pflege eines Tieres viele Faktoren beinhaltet, Anschaffung, Tierarztbesuche, Futter, Einrichtung et cetera.
Auch ist mir bewusst, dass ein Hobby Geld kostet und man nicht am falschen Ende sparen sollte. Da es sich um ein Tier handelt will ich aber im Vorfeld, so gut es halt geht, planen was mich erwartet. Da ich einige Forenerfahrung habe bitte ich euch, und das wirklich nett gemeint, von Aussagen wie: Wenn es ums Geld geht dann lass es...., ein Hobby kostet halt..., hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht..., und so weiter abzusehen.

Um es etwas eingrenzen zu können: Das Terrarium würde in einem beheizten Wohnraum stehen. Ob Holz oder Glas ist noch nicht geklärt. Und ja, dadurch, dass es im Wohnraum steht spielt die Optik eine Rolle!

Es werden bestimmt noch weitere Fragen kommen.

P.s: wurde bestimmt schon x-mal beantwortet, ich bin mir bewusst das es eine Suchfunktion gibt. Allerdings ist es sehr sehr mühselig Antworten auf diese Frage zu finden. Die Suchfunktion und ich ist aber generell auch so ne Sache ;)

Liebe Grüße

Moritz

MLBalls
Member Silver
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Stromkosten

Beitragvon MLBalls » Mi 15 Mai, 2019 12:20

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden damit Du bei uns im Forum alles lesen kannst.

JeremySlots
Newbie
Re: Stromkosten

Beitragvon JeremySlots » Fr 30 Aug, 2019 14:16

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden damit Du bei uns im Forum alles lesen kannst.

Zurück zu „Sonstiges Wissenswertes !“