Ausflugsziele

Bücher, Zeitschriften, Zübehör, Websites usw.
Antworten
Volker Ebensberger
Member Diamond
Danksagung erhalten: 394 Mal

Ausflugsziele

Beitrag von Volker Ebensberger »

Hallo, ich habe durch Zufall zwei Homepages entdeckt, die versprechen einen interessanten Tagesausflug abzugeben, vielleicht war schon einmal einer dort und kann mehr dazu sagen. Oder weiß ein anderes Ausflugsziel bei der er meint das sich ein Ausflug mit der Familie dorthin sich lohnt.

Das erste das ich vorstellen möchte ist die Schlangenfarm in Schladen im Nordharz. Sie haben rund 1300 Tiere mit 58 Schlangenarten. Dort wird Gift für Antiseren gewonnen und es gibt auch Vorführungen. Ein Gastronomischer Betrieb ist auch dabei so das es eigentlich gemütlich werden kann.
Es gibt diverse Videos auf Youtube, ich habe den verlinkt duch den ich darauf aufmerksam wurde. Er ist von einem lokalen Fernsehsender gedreht worden und ziemlich informativ (Allerdings mit knapp 25 Minuten nicht der kürzeste. Kann ihn aber wirklich empfehlen)

https://m.youtube.com/watch?v=fPQj2Odk1kk

die Homepage ist auf dem ersten Blick enttäuschend da nur zwei Zeilen auftauchen, die erste geht auf die Seite der Farm und die zweite auf die extra Seite der Gastronomie.

http://www.schlangenfarm.de/

Beim zweiten Ausflugsziel geht es nach Landau in der Pfalz. Das Reptilium ist der größte Reptilienzoo Deutschlands mit 3400m² ; 1100 Tieren und 125 Arten die in Landschaftsterrarien gehalten werden. Sie bieten Schaufütterungen, Gourmet - Kochkurse, Fotoshooting mit Spinnen und Schlangen an, sowie den Erwerb vom §11!
Ein Biergarten ist auch mit dabei, dort gibt es lt. Homepage einmal im Monat ein Frühstückbuffet unter Palmen.

http://www.reptilium.de/index.php/de/

Eine Dokumentation gibt es auch davon, ist allerdings kein Werbefilm, sondern SWR wollte über die Haltung und den Sachkundenachweis einen Bericht machen und hat dort gedreht. Ist allerdings positiv und neutral gehalten und nicht "PETA" - verseucht, also auch hier - anschauen lohnt sich und mit knapp 10 Minuten nicht ganz so lang.

https://m.youtube.com/watch?v=WS-SSMhMJyM

Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)
Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben :mosking:

SnakeH-Town
Moderator
Danksagung erhalten: 584 Mal

Re: Ausflugsziele

Beitrag von SnakeH-Town »

Hallo Volker,

Auf der Schlangenfarm in Schladen war ich noch nicht!

In Landau war ich schon ein paar mal, ist ganz schön dort aber leider nicht so groß wie man es sich vorstellt!
Wenn man auf eigene Faust durchläuft ist man schnell durch und ist etwas enttäuscht (meine Meinung)!
Ich denke aber wenn du bei einer Führung dabei bist kommst du schon auf deine kosten!

Ich selbst war 3 oder 4 mal dort in den letzten Jahren!

Von mir ca. 1Stunde und 30Minuten entfernt, wenn es weiter weg wäre dann wäre es wohl bei einem Besuch geblieben!

Gruß Kevin

Onkelsasch
Moderator
Danksagung erhalten: 797 Mal

Beitrag von Onkelsasch »

Ahoi,
war auch schon in Landau. Ist so wie Kevin es sagt, ich hatte auch mehr erwartet.
Sehr schön gemacht ist der Zoo, aber leider zu klein.

Hätte hier auch noch was, ist leider in Österreich. War schon ein paar mal dort, auch klein aber klasse gemacht von Martin Polaschek.

Hier der Link: http://www.reptilienzooforchtenstein.com

Gruß Sasch

Zum Erfolg gibt es keinen Fahrstuhl, man muß die Treppe nehmen.

Volker Ebensberger
Member Diamond
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Volker Ebensberger »

Onkelsasch hat geschrieben:Ahoi,
[…] Hätte hier auch noch was, ist leider in Österreich. War schon ein paar mal dort, auch klein aber klasse gemacht von Martin Polaschek.

Hier der Link: http://www.reptilienzooforchtenstein.com
Wieso leider, wir haben hier ja viele die in Österreich leben. :yu:

Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)
Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben :mosking:

Onkelsasch
Moderator
Danksagung erhalten: 797 Mal

Beitrag von Onkelsasch »

Mit leider meine ich, daß es um mal kurz hinzufahren etwas weit weg ist.
Das wir hier viele Österreicher im Forum haben, weiß ich :D und find ich auch klasse. :good2:
Ich habe immer Urlaub in Rust am See gemacht und von da war es eben nicht soweit weg, da hab ich Martin als besucht im Zoo.

Gruß Sasch

Zum Erfolg gibt es keinen Fahrstuhl, man muß die Treppe nehmen.

ottmoroso
Member Gold
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von ottmoroso »

Moin zusammen,

ich war letztes Jahr in Schladen, ist ca. 1h von mir entfernt! Es ist sehr klein und nicht wirklich toll, ein paar Giftschlangen und 2-3 Netzer- + Tigerpythons das war es eigentlich schon! Das Restaurant war naja... In die Bereiche wo die Tiere sitzen die für die Antiseren sorgen kommt man auch nicht! Es ist alles unter freiem Himmel und nur zwei kleine Räume sind drinnen, in einem davon sitzt ein Krokodil. Ich werde die Reise nicht noch einmal auf mich nehmen, auch wenn sie wirklich kurz ist!

akshpatil
Newbie

Beitrag von akshpatil »

Thanks..............

Buy google business page overviews that are 100% genuine and are quality-arranged. You can similarly buy google assessments.
buy google reviews

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Informationen“