Ei Monitor

Volker Ebensberger
Member Diamond
Danksagung erhalten: 394 Mal

Ei Monitor

Beitragvon Volker Ebensberger » Sa 04 Mär, 2017 13:04

Hallo Leute, ich habe in einer dieser Zoogeschichten (Elefant, Tiger & Co oder eine in der Art) ein Gerät gesehen von dem ich nicht weiß ob es nützlich ist oder nur 'ne nette Spielerei. Aber ich wollte es euch mal vorstellen, vielleicht interessiert sich jemand ja dafür, zumal der Tierpfleger ziemlich begeistert davon war.

Es geht um ein Gerät in das du ein Ei legst und am Monitor dann wie bei einem EKG die Herztöne des Fötus siehst.
buddy-display.jpg

Ist zwar eigentlich für Geflügel gemacht aber der Hersteller verspricht das es auch für Reptilien Eier geeignet ist.

Wer also wissen will ob der Embryo noch an Leben ist kann das ziemlich easy kontrollieren.
Buddy-1.jpg

Allerdings ist es mit 264€ nicht unbedingt ein Schnäppchen und dürfte sich nur für Züchter lohnen die notorisch Platzprobleme im Inkubator haben :laugh1: oder sehr wertvolle Eier die man nicht gefährden will.

Quelle:http://www.grumbach-brutgeraete.de/deutsch/eimonitor-buddy.php
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gruß Volker
(Mitglied des DGHT und DV-TH)
Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben :mosking:

Patrick0806
Member Silver
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Ei Monitor

Beitragvon Patrick0806 » Sa 04 Mär, 2017 20:13

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden damit Du bei uns im Forum alles lesen kannst.

MfG
Patrick :dance4:

Zurück zu „Eier und Inkubation“