Licht übers Thermostat, nervt das den Köpy?

Sämtliches über die Haltung u. Pflege unserer Könige wie z.b. Einrichtung / Flora & Fauna
GerdGerdsen
Newbie
Danksagung erhalten: 7 Mal

Licht übers Thermostat, nervt das den Köpy?

Beitragvon GerdGerdsen » Do 13 Jul, 2017 08:35

Hallo wehrtes Forum!

Bei meinen ersten Terrarium (Heatpanel und Heizspotstrahler) hatte ich durch den Spot teilweise weit über 35°C gemessen, deshalb habe ich dort mittels Schütz den Spot über das Thermostat (Thermostat und Zeitschaltuhr-Kombi) laufen lassen und eine zusätzliche Energiesparlampe installiert, die den ganzen Tag über läuft. So habe ich im Terra tagsüber ca. 28,5 bis 31°C in den Temperaturzonen.

Bei meinen zweiten Terrarium (Wieder Heatpanel und Spot) habe ich bisher die Energiesparlampe weggelassen, und da wollte ich fragen, ob es den Köpy stresst, wenn Tagsüber das Licht an und aus geht. Das Thermostat regelt nicht dimmend, das Licht geht wenn dann volles Pfund an. Sonntag würde ein Köpy einziehen und der Raum ist nicht abgedunkelt.

Besten Gruß
Tobi

Das Schütz wird durch die Zeitschaltuhrfunktion gezogen, der Stromkreis für den Spot wird dann geschlossen, welcher vom Thermostat mit Strom versorgt wird (Reptile Controll V3 Pro)

Volker Ebensberger
Member Diamond
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Licht übers Thermostat, nervt das den Köpy?

Beitragvon Volker Ebensberger » Do 13 Jul, 2017 09:16

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden damit Du bei uns im Forum alles lesen kannst.

Gruß Volker
(Mitglied des DV-TH)
Ich grüße jeden der mich mag und der, der mich nicht mag kann mich gern haben :mosking:

GerdGerdsen
Newbie
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Licht übers Thermostat, nervt das den Köpy?

Beitragvon GerdGerdsen » Do 13 Jul, 2017 14:22

Du musst Dich Registrieren oder Anmelden damit Du bei uns im Forum alles lesen kannst.

Zurück zu „Haltung !“